Pralinen mit Walnusskern

Ich bin eingeladen… eine liebe Freundin, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe, stand auf der Strasse auf einmal vor mir. Natürlich begann ein nicht mehr enden wollenden Gespräch und natürlich der Plan sich bald wieder sehen zu müssen. Heute ist es nun so weit. Sie ist mir eine wichtige Freundin und etwas Besonderes. So besonders soll auch das sein, was ich ihr mitbringen will. Etwas, was ich bin, was ich gemacht habe und was ihr zeigt, wie sehr ich mich freue sie wieder in meinem Leben zu haben.

I am invited … a dear friend of mine, who I haven’t seen for ages, suddenly was standing in front of me. A not ending conversation started and of course we made the plan to see each other again real soon. So today is the day. She is a important friend and she is special. So I wanted to bring her gift so special as she is. Something representing me, what I’ve done and what will show how lucky I’m to have her in my life again.

 

 

 

germany

rohe criollo kakao pralinen

 

 

ZUTATEN FÜR 2

100 g BIO Kakaobutter
50 g Naturteil rohes BIO Kokosöl
50 g Naturteil Criollo BIO Kakaopulver roh
50 g Naturteil BIO Kokoszucker oder Agavendicksaft
 1/4 TL Naturteil Salz
1 Msp  Vanillepulver
1-2 EL  Bio Cranberries
1 EL  Naturteil Bio Walnüsse
1 EL

 

 

 

 Naturteil Criollo Kakaobohnen BIO

 

 

 

ZUBEREITUNG

Cranberries, Walnüsse und Kakaobohnen sehr klein hacken.
Die Kakaobutter zusammen mit dem Kokosöl im Wasserbad schmelzen. Achte darauf, dass die Temperatur des Schmelzens nicht höher 40°C ist.
Das rohe Kakaopulver zugeben und cremig glatt rühren.
Abkühlen lassen und nochmals im Wasserbad auf maximal 40°C erwärmen.
Das Salz und Vanille hinzügen und unterrühren.
Hälfte der Kakaomasse nun auf kleine Förmchen verteilen.
Nun der gehackte Früchte-Nuss-Mix als zweite Schicht in die Förmchen geben.
Die restliche Kakaomasse nun auf die Förmchen verteilen.
Direkt in den Gefrierer stellen und ein halbe Stunde gut durchfrieren lassen.
Danach im Kühlschrank aufbewahren oder sofort geniessen. Soooo lecker!!!

 

Guten Appetit

 

 

 

img_england

raw criollo cacao pralines

 

 

INGREDIENTS FOR 2

 100 g organic cocoa butter
 50 g Naturteil raw organic coconut oil
 50 g Naturteil Criollo organic cacao powder raw
50 g Naturteil organic coconut blossom sugar
1/4 tsp Naturteil salt
a pinch  ground vanilla
1-2 tbsp  organic cranberries
1 tbsp  Naturteil Organic walnuts
1 tbsp

 

 

 

 Naturteil Criollo cacao beans

 

 

 

METHOD

Chop cranberries, walnuts and cocao beans.
Heat the coconut oil and cacao butter carefully at low temperature (max 42°C) e.g. water bath.
Now add the cocoa powder and stir.
Now add a pinch of sal, vanilla powder and the sweetener you prefer. And briefly mix everything until you get a smooth nice saucy consistency.
Put first half of the coaco mass in your chosen praline forms.
Add the chopped cranberry-nut-mix
Fill with second half of chocolate mass.
Let sit in the fridge to chill for about one hour.
Then enjoy

 

 

Enjoy your meal!

 

 

 

Schokoladen Pralinen mit Cranberry Walnuss Füllung. Schokoladen Pralinen mit Cranberry Walnuss Füllung.

Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden.